Neue Musik aus Dresden und Düsseldorf

Im Düsseldorfer musik21 e.V. haben sich nicht nur einheimische Komponisten – wie Erik Janson – sondern auch ortsfremde zusammengefunden, darunter Pèter Köszeghy (Berlin) und Christoph Theiler (Wien). Bereits am 3. September hat elole dort Stücke von Janson und Theiler uraufgeführt, die jetzt mit Werken Dresdner Komponisten kombiniert werden: Carsten Hennig und Michael Flade (der seit diesem Herbst in Stuttgart lehrt und wohnt). Alle Stücke dieses Programmes wurden für das elole-Klaviertrio komponiert.

Das Konzert findet im Rahmen von KlangNetz Dresden statt und wird gefördert durch: Netzwerk Neue Musik — ein Förderprojekt der Kulturstiftung des Bundes, Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sowie Apogepha GmbH. Wir danken allen Förderen und bitten, auch die nun folgenden Logos mit Links zu ihnen zu beachten.

Apogepha Musikhochschule Dresden Klangnetz Dresden Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Netzwerk Neue Musik

zurück